22.03.16

Armband Elisabeth

Dieses an sich schlichte Armband war bei mir Liebe auf den ersten Blick.

Zum ersten Mal gesehen habe ich es im Perlenfädeln und Perlenhäkeln Forum, das Material war im Internet schnell gefunden, aber unter Aufbietung aller Kräfte habe ich den den Kauf auf die Creativa verschoben.




Aber nun ist es endlich meins. Das Armband lässt sich äusserst entspannt und einfach nach der Anleitung von "der Perlenstand" fädeln. Das Ergebnis ist glücklicherweise genau wie gewünscht  (schlicht und trotzdem abendtauglich), nur leider hatte ich ein Problem mit der Perlenmenge.

Da ich mehrfach gehört habe, dass man besser 1 Strang Schliffperlen mehr kauft habe ich das auch ganz brav getan. Nun habe ich also 1 Strang plus 24 Perlen übrig, aber leider ca. 100 Perlen zu wenig für ein zweites Armband.


Aber die Mengenangaben sind ja leider häufig Glückssache. Bei einem weiteren Armband wurde mir gesagt, ich bekomme aus 2 Tütchen halben Tilas ein ca. 18cm langes Amband.... das sollte ja eigentlich reichen dachte ich mir. Hätte es auch, wenn das Armband dann 18cm lang geworden wäre und nicht bloss schlappe 15cm.
Ich werde also nachordern müssen, dann folgt ein Foto.....

verlinkt bei: Creadienstag

Keine Kommentare: